Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

Gustav Mahler (1860-1911),
österreichischer Dirigent und Komponist

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

Gustav Mahler (1860-1911),
österreichischer Dirigent und Komponist

Ich bin Felicitas

Felicitas wurde in Heilbronn geboren und entdeckte schon früh ihre Liebe zur Bühne und zum Gesang. Bereits zu Schulzeiten sang sie in verschiedenen Chören, tanzte parallel dazu über viele Jahre Standard und Latein und bekam Jazz- und Ballettunterricht. Nach dem Abitur zog sie 2007 in den hohen Norden um an der „Hamburg School of Entertainment“ ihre Musicalausbildung zu beginnen, welche sie 2010 mit Auszeichnung abschloss.

Dort war sie bereits währenddessen bei der Musicalgala „Mörder auf dem Maskenball“ in der Laeiszhalle, sowie in diversen Musicalrevuen im Schmidts TIVOLI und im Schmidt Theater zu sehen.

Direkt im Anschluss tourte sie mit „Annika Bruhns & Band“ durch Deutschland.

In der Musicalkomödie „What a feeling – Eine Chance für die Love Cats“ stand sie als „Diana“, ihrer ersten Hauptrolle, auf der Bühne des Theaterschiffs in Bremen.

Danach zog es sie nach Südamerika, wo sie als Teil des Showensembles von AIDA cara die Welt bereiste.

Zurück an Land übernahm sie unter anderem die Rolle der „Schimmernden Zöpfe“ bei der Uraufführung des Musicals „YAKARI – Freunde fürs Leben“, welches zweifach mit dem SOLD OUT AWARD ausgezeichnet wurde.

Die Leidenschaft fürs Reisen führte Felicitas jedoch nochmals an Bord der schönen Kussmundflotte und so konnte man sie als Solistin erneut im Theater von AIDA vita sehen.

Von 2017 bis 2020 schlüpfte sie immer wieder in die Rolle der „Melanie Lembke“, wo sie z.B. im Metropol Theater in Bremen oder in der Komödie Kassel mit „HITPARADE“ auf der Bühne stand.
 Im Oktober 2018 feierte sie als „Conférencière“ in „Das Traumtheater“ in Metzingen umjubelt Premiere.
          Zudem ist Felicitas auch Mitglied der Gesangsgruppe „Engelsgleich“ in Hamburg.
In Lübeck sah man sie als Insolvenzverwalterin Dr. Vivienne Vogelbrecht im Stück „Käthe holt die Kuh vom Eis“ von Autor William Danne.
2022 konnte man sie auch im gefeierten Stück „ABBA klaro!“ als Anne auf dem Theaterschiff in Bremen sehen.
Ende des Jahres durfte Felicitas die Rolle des Engels Victoria in „Die Bremer Weihnachtsgeschichte“ im schönen Spiegelzelttheater übernehmen.

Hier können Sie meinen Lebenslauf einsehen

Eine Stimme zum Verlieben!

Ernst K.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, schreiben Sie mir gerne. Ich freue mich von Ihnen zu hören.